Duschstuhl klappbar

Duschstuhl klappbar

Der Klappstuhl für die Dusche

Jedes Badezimmer und jede Dusche ist anders. Nun ist es so, dass es in einigen Duschen in einigen Badezimmern sehr eng ist und somit nur sehr wenig Platz zur Verfügung steht. Noch komplizierter wird dies allerdings, wenn sich Senioren in dem Haushalt befinden und während des Duschens auf einen Duschstuhl angewiesen sind. Besuchen Tom Pflege.

Denn ein solcher Duschstuhl kann unter anderem ganz schön viel Platz einnehmen. Wenn es sich nun um eine bereits kleine Dusche handelt, welche auch von anderen Menschen in dem Haushalt genutzt wird, kann es ganz schnell zu Platzproblemen kommen. Damit diese für alle Mitbewohner gut gelöst werden können und die Senioren auf ihrem Duschstuhl für Senioren Duschen und die anderen Mitglieder der Familie ohne den Duschstuhl in der Dusche duschen können, ist die beste Lösung auf das Problem ein Duschstuhl klappbar. Denn, wenn ein Duschstuhl klappbar ist, kann dieser bei Bedarf ganz einfach, schnell und unkompliziert hoch und runter geklappt werden. 

Besondere Eigenschaften

Da es sich bei einem solchen Duschstuhl faltbar um einen besonderen Duschstuhl handelt, zeichnet sich dieser auch durch besondere Merkmale und Eigenschaften aus. 

Die Montage

Damit man den Duschstuhl in der Dusche oder auch in der Badewanne ganz einfach nutzen kann, muss dieser fest an der Wand montiert werden. Diese Montage sollte durch einen Fachmann erfolgen, damit die Senioren gut und sicher auf diesem Stuhl sitzen und duschen können. 

Der Griff

Da an einem solchen Duschstuhl faltbar keine Lehne angebracht ist, an welcher man sich aufstützen kann, um sich gut von dem Stuhl erheben zu können, sollte man dafür Sorge tragen, dass ein Griff in einer guten und angenehmen Höhe in der Dusche oder der Badewanne an die Wand montiert wird. So können sich die Senioren nach dem Duschen gut und einfach an dem Griff hoch ziehen und die Dusche wieder verlassen. 

Worauf ist bei dem Kauf zu achten?

Wenn man sich einen klappbaren Duschstuhl für seine Dusche kaufen möchte, dann gibt es einige Dinge, auf welche man achten sollte. 

Die Größe und die Belastbarkeit

Es ist wichtig, dass man gut und sicher auf dem Duschstuhl sitzt. Aus diesem Grund sollte die Sitzfläche groß genug sein und auch die maximale Belastbarkeit sollte sich an dem Gewicht der Person orientieren, welche den Duschstuhl nutzt. 

Die Rutschfestigkeit

Zwar kann ein an die Wand montierter Duschstuhl nicht mit den Beinen rutschen, damit man aber nicht von der Sitzfläche rutscht und sich verletzt, sollte auch diese rutschfest und somit absolut sicher sein.