Kein Kondens am Fensterrahmen, damit Ihre Yacht länger intakt bleibt

Es gibt mehrere gute Gründe, die dafür sprechen, sich nicht einfach mit Kondens an Bullaugen und anderen Bootsfenstern abzufinden. Ein sehr wichtiges Argument für wirksame Abhilfemaßnahmen ist die Tatsache, dass die Kondensatbildung Ihre Yacht schneller verwittern lässt. Damit wird also die Wertbeständigkeit Ihrer geschätzten Yacht beeinträchtigt. Das kann die eigene Freude am Boot trüben oder gegebenenfalls auch den Wiederverkaufspreis einer Yacht sinken lassen. Schon alleine aus diesem Grund, sollte man also kein Kondens am Fensterrahmen in Kauf nehmen. Aber es gibt auch noch weitere Punkte.

Kondensatbildung führt zu gesundheitsschädlichen Schimmeln

Schon bevor das Boot in seiner Substanz angegriffen wird, bilden sich Schimmel an der Oberfläche der Fensterrahmen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern wirkt sich auch schädlich auf die Gesundheit der Bootsinsassen aus. Von dem Schimmel können u.a. die Atemwege in Mitleidenschaft gezogen werden. Zuletzt trübt Kondens am Fenster auch noch die Aussicht. Und schließlich fährt man auch deshalb sehr gerne Boot, weil man den Blick auf das vorbeiziehende Panorama genießen möchte und auch deshalb sollte man als kein Kondens am Fensterrahmen akzeptieren. Zum Glück kann man dieser in vielerlei Hinsicht leidigen Sache durchaus rasch und gar nicht so kostenaufwändig ein Ende bereiten.

Mit dem Einbau von Thermofenstern wird es kein Kondens mehr am Fensterrahmen geben

Ein ausgesprochen wirksames Mittel gegen die Kondensatbildung besteht aus Kunststoffprofilfenstern, wie sie von der Firma TOPwindows maßgeschneidert und in fünf verschiedenen Farben angeboten werden. Damit kann man schon innerhalb kürzester Zeit dafür sorgen, dass sich kein Kondens am Fensterrahmen mehr bildet. So stellt man die Wertbeständigkeit der eigenen Yacht sicher, setzt seine Gesundheit nicht mehr aufs Spiel und kann sich ganz ungetrübt  an den herrlichen Anblicken erfreuen. Abgesehen davon besitzen die Thermofenster, die von TOPwindows angeboten werden, ein ausgesprochen schickes Design und damit bilden sich auch noch in dieser Hinsicht einen Pluspunkt für jede Yacht.   

https://topwindows.eu/de/